Profil

DW_Christiane_2.a_web

„Ich hasse es zu schreiben, aber ich liebe es, geschrieben zu haben.“ – Dorothy Parker

Jeder, der schreibt, kennt das Gefühl: Man sitzt vor dem Rechner, der Cursor blinkt, aber die Worte wollen einfach nicht aufs Papier. Ich hasse es nicht zu schreiben. Manchmal ist es anstrengend und harte Arbeit, das schon. Manchmal aber ist es auch pure Freude. Das Zitat von Dorothy Parker mag ich wegen des Gefühls, das es außerdem ausdrückt: Den Stolz und die Freude, etwas geschrieben zu haben.

Ich bin Kommunikationswissenschaftlerin und nach Stationen in München und Münster in Berlin gelandet. Dort habe ich neben dem Studium als freie Journalistin gearbeitet und schließlich in einer mittelständischen PR-Agentur als Redakteurin. Später habe ich dort die heutige Redaktion aufgebaut und sie fast drei Jahre lang geleitet.

Im Jahr 2011 habe ich mich mit Wortspektrum als Redakteurin selbständig gemacht. Ich arbeite heute für sehr unterschiedliche Kunden, liebe die Themen Food und Lifestyle ebenso wie meine Arbeit im Bereich Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit. Referenzen und Arbeitsproben sende ich auf Anfrage gerne zu.

Weitere Informationen:

XING

LinkedIn

Facebook

Twitter

Speakerinnen.org

Naest – Heimat Stadt

 

© 2017 Ein MarketPress.com Theme